Home Lifestyle Matepad T 10 für einen Spieleabend mit der Familie

Matepad T 10 für einen Spieleabend mit der Familie

by Elmos
matepad-t-10-fur-einen-spieleabend-mit-der-familie

Wenn man einen gelungenen Familienabend verbringen will, kann ein Tablet ein gutes Mittel sein

Das sagen zumindest viele Familien, die dieses Produkt mal benutzt haben. Man kennt Tablets generell als Geräte, die in Schulen verbreitet sind, genau so wie in Büro Jobs. Wenn man aber sagt, dass man solch ein Tablet als Spaßfaktor für den gelungenen Familienabend verwenden kann, wissen viele nicht.

Schritt 1 – das richtige Tablet haben

Um natürlich auch den größtmöglichen Spaßfaktor zu erzielen, muss man auch das geeignete Tablet hierfür finden. Als Hilfsmittel ist es wichtig, ein Tablet zu haben, das viele Funktionen anbietet. Ebenso wichtig ist es, dass man genügend Apps darauf herunterladen kann. Wenn man nur eine kleine Menge an Apps hat, kann es irgendwann beim Familienabend eintönig werden.

Schritt 2 – die richtigen Apps herunterladen

Im zweiten Schritt gilt es, die richtigen Apps zu finden, welche sich gut für einen Familienabend eignen. Woran man dabei denkt? Mensch ärgere dich nicht, Schach oder Ludo kann man zum Beispiel praktisch in einer Mehrfachpartie spielen. Entweder man bildet Teams, oder man spielt kreuz und quer gegeneinander.

Schritt 3 – die richtigen Snacks

Natürlich bleibt bei so einem spaßigen Familienabend auch das Essen nicht aus. Neben dem Essen ist es aber auch für das Auge besser, wenn neben dem Tablet auch Snacks auf dem Tisch sind. Man kann dazu entweder auf die gesunde oder auf die gesunde Art zurückgreifen. Wenn es eher gesund umhergehen soll, kann man eine kleine Rohkostplatte anrichten.

Schritt 4 – das richtige Mittel für Musik

Wenn man ein Tablet, wie zum Beispiel das matepad t 10 hat, muss auch für gute und spaßbringende Musik gesorgt werden. So ein Matepad bietet idealerweise die Möglichkeit, eine Bluetooth Box damit zu verbinden. Auch Wenn man eine Musikbox mit Kabel hat, kann man es an dem Matepad anschließen und für tolle Musik sorgen.

Schritt 5 – Gastgeber muss bestimmt werden

Bevor man den gelungenen Abend aber anstrebt, ist grundlegend in der Familie ein Gastgeber zu bestimmen. Dieser übernimmt alle Aufgaben am Tablet oder agiert vielleicht auch als Schiedsrichter bei Gemeinschaftsspielen. Bei solchen Abenden wird ja vielleicht der Versuch von Betrug gestartet, dann ist ein Schiedsrichter bzw. Gastgeber keine so schlechte Idee.

Schritt 6 – Nachbarn einladen für mehr Spaß

Wenn man seinem Familienabend aber noch ein wenig Würze verleihen will, kann man ja die Nachbarn dazuholen. Man kann dann mit seiner gesamten Familie als Team gegen die Nachbarn spielen. Das wäre doch auch eine gute Idee, um das “Wir-Gefühl” der Familie auf eiserne Art und Weise zu stärken.

Zusammenfassung

Ist also das richtige Tablet ausgewählt und man hat für genug Proviant gesorgt, sind erste einleitende Schritte getan. Wenn man nun noch die besten Apps hat, die geeignet für einen Spieleabend mit der Familie sind, ist das ebenfalls ein großer Schritt. Genauso ist es ein großer Faktor für die Stärkung des Zusammenhalts, sich mit anderen Leuten zu so einem Abend zu treffen, um gegnerische Teams dabei zu bilden. Mit guter Musik ausgestattet wird es auch nie still im Raum und der Familienabend bleibt immer im vollen Gange. Das Tablet ist also durch aus ein Mittel zu einem gelungenen Familienabend!

You may also like

Leave a Comment